CDU Bezirksverband Südwestfalen

Ziemiak zu Gast bei Frauen Union

Möhnesee. 75 Jahre Frauen Union im Kreis Soest. Das war ein Grund zum Feiern. Auch der CDU-Bezirksvorsitzende Paul Ziemiak kam zur Jubiläumsfeier und gratulierte. Weitere prominente Gäste waren die Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling und Jörg Blöming.  

Die Festrede hielt Paul Ziemiak. Er betonte vor welch großen Aufgaben wir stehen, um die Gleichstellung von Männern und Frauen auf allen Ebenen weiter zu fördern. Die FU-Kreisvorsitzende Britta Feiler bestärkte, dass man die Zukunft am besten gestalten kann, wenn man die Vergangenheit kennt und nahm deshalb die Gäste mit auf eine Zeitreise. So berichtete sie von den Anfängen bis hin zu den heutigen Erfolgen der Frauen Union im Kreis Soest. Heinrich Frieling hielt ein Grußwort, in welchem er besonders die Gründerinnen der Frauen Union vor Ort fokussierte.

Abschließend kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen und tauschten sich bei einem kleinen Imbiss aus. Aus dem regen Austausch schöpften die Frauen, welche aus den verschiedensten CDU-Verbänden kamen, reichlich Motivation für die Zukunft.