Uhlenberg schreibt am CDU-Landeswahlprogramm mit

Der CDU-Bezirkschef und Landtagsabgeordnete, Minister Eckhard Uhlenberg, schreibt am Programm der CDU Nordrhein-Westfalen zur Landtagswahl im kommenden Mai mit. Der CDU Landesvorstand hat den Werler in eine entsprechende Kommission berufen.

Uhlenberg: „NRW-Grüne haben bei Europawahl umweltpolitische Insolvenz angemeldet“

Wahl-Konsequenzen: Auf Parteiversammlungen jetzt lieber mal verzichten

Für Umweltminister Eckhard Uhlenberg haben die NRW-Grünen am vergangenen Sonntag eine umweltpolitische Insolvenz angemeldet. 80 Prozent aller umweltpolitischen Entwicklungen werden durch die EU bestimmt oder geprägt. Die Grünen im einwohnerreichsten Bundeslandes haben nichts dafür getan, mit einem einzigen ei-genen Europaabgeordneten in Brüssel vertreten zu sein“, so Uhlenberg im Bezirksvorstand der CDU-Südwestfalen, der Montag in Iserlohn tagte. Für den Bezirksvorsitzenden ist der grüne Rückzug aus Europa auch Resignation, weil die CDU-geführte Landesregierung auch Umweltpolitik in Nordrhein-Westfalen kompetent, komplett und mit Augenmaß abdeckt“. Seine regelmäßigen Gespräche mit EU-Parlamentariern aus NRW von CDU, SPD und FDP werde er fortsetzen. Wenn es um Landesinteressen geht, die von EU-Entscheidungen berührt werden, ist so viel Gemeinschaft wie möglich auch nötig“.

Uhlenberg: "Es gibt noch viel Arbeit für die CDU vor kommunalpolitischem Erfolg"

Montagabend richtet Südwestfalen-CDU in Iserlohn Blick auf Wahlen zurück und nach vorn

Der Vorsitzende des CDU-Bezirks Südwestfalen, Eckhard Uhlenberg MdL, sieht für seine Partei in den kommenden Wochen "die dringende Aufgabe, den Bürgern zusätzlich zu den Spitzenkandidaten die Leistungen und die Verantwortung der Kommunalparlamente und CDU-Fraktionen zu vermitteln ".  Der Bezirksvorsitzende und Umweltminister hat die Parteiführungen der fünf Kreise für kommenden Montagabend nach Iserlohn eingeladen, sich mit dem Wahlausgang und den Schlußfolgerungen auseinander zu setzen.

CDU-Südwestfalen zieht geschlossen ins Wahlkampfjahr

Mit fast 100 Prozent - genau waren es 95 von 96 Delegiertenstimmen – stellten die Delegierten der CDU-Südwestfalen ihren Vorsitzenden, Umweltminister Eckhard Uhlenberg, auf dem Regionalparteitag in der Fachhochschule Meschede erneut für die Wahl zum Stellvertreter des CDU-Landeschefs Jürgen Rüttgers auf. Für weitere Vorstandsmandate der Landespartei, die am 9. Mai in Essen zusammenkommt, gab das Gremium für Volkmar Klein MdL (Siegen/87 Stimmen), Monika Brunert-Jetter MdL (HSK/80), Theo Kruse MdL (Olpe/88) und Peter Liese MdEP (HSK/93) Zustimmung.

CDU-Südwestfalen bereitet in Meschede Personalentscheidungen beim Landesparteitag vor

NRW-Verkehrsminister Lienenkämper skizziert Politik für gute Verbindungen im ländlichen Raum

Wie der neue Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, Lutz Lienenkämpfer, mit der „Landespolitik für gute Verbindungen in ländlichen Räumen“ sorgen will, stellt das jüngste Kabinettsmitglied von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers am Dienstagabend auf dem CDU-Bezirksparteitag in Meschede vor. „Gerade für unsere industriestarke wie ländliche Region sind gute Verkehrsverbindungen für Wirtschaft und Kommunalentwicklung ganz entscheidende Lebensadern“, so der CDU-Bezirkschef, Umweltminister Eckhard Uhlenberg. Daher freut er sich, den neuen Verkehrsminister schon kurz nach seiner Amtsübernahme in der Region, die sich auf die Regionale 2013 vorbereitet, zu Gast zu haben.