12.06.2009
Montagabend richtet Südwestfalen-CDU in Iserlohn Blick auf Wahlen zurück und nach vorn

Der Vorsitzende des CDU-Bezirks Südwestfalen, Eckhard Uhlenberg MdL, sieht für seine Partei in den kommenden Wochen "die dringende Aufgabe, den Bürgern zusätzlich zu den Spitzenkandidaten die Leistungen und die Verantwortung der Kommunalparlamente und CDU-Fraktionen zu vermitteln ".  Der Bezirksvorsitzende und Umweltminister hat die Parteiführungen der fünf Kreise für kommenden Montagabend nach Iserlohn eingeladen, sich mit dem Wahlausgang und den Schlußfolgerungen auseinander zu setzen.

22.04.2009

Mit fast 100 Prozent - genau waren es 95 von 96 Delegiertenstimmen – stellten die Delegierten der CDU-Südwestfalen ihren Vorsitzenden, Umweltminister Eckhard Uhlenberg, auf dem Regionalparteitag in der Fachhochschule Meschede erneut für die Wahl zum Stellvertreter des CDU-Landeschefs Jürgen Rüttgers auf. Für weitere Vorstandsmandate der Landespartei, die am 9. Mai in Essen zusammenkommt, gab das Gremium für Volkmar Klein MdL (Siegen/87 Stimmen), Monika Brunert-Jetter MdL (HSK/80), Theo Kruse MdL (Olpe/88) und Peter Liese MdEP (HSK/93) Zustimmung.

19.04.2009
NRW-Verkehrsminister Lienenkämper skizziert Politik für gute Verbindungen im ländlichen Raum

Wie der neue Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, Lutz Lienenkämpfer, mit der „Landespolitik für gute Verbindungen in ländlichen Räumen“ sorgen will, stellt das jüngste Kabinettsmitglied von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers am Dienstagabend auf dem CDU-Bezirksparteitag in Meschede vor. „Gerade für unsere industriestarke wie ländliche Region sind gute Verkehrsverbindungen für Wirtschaft und Kommunalentwicklung ganz entscheidende Lebensadern“, so der CDU-Bezirkschef, Umweltminister Eckhard Uhlenberg. Daher freut er sich, den neuen Verkehrsminister schon kurz nach seiner Amtsübernahme in der Region, die sich auf die Regionale 2013 vorbereitet, zu Gast zu haben.

20.11.2007
Uhlenberg als CDU-Bezirkschef bestätigt
Besser geht es gar nicht mehr: Mit 123 von 124 abgegebenen Stimmen wurde Umweltminister Eckhard Uhlenberg (Kreis Soest) auf dem Parteitag des CDU-Bezirksverbandes Südwestfalen als Vorsitzender bestätigt. Ein Delegierter enthielt sich der Stimme. Uhlenberg steht seit 1985 an der Spitze der südwestfälischen CDU, der rund 20.000 CDU-Mitglieder angehören.