17.10.2012, 10:10 Uhr
Paul Ziemiak soll Landesverband der Jungen Union NRW führen

Der heimische Vorsitzende der Jungen Union Südwestfalen, Paul Ziemiak, soll Chef des Landesverbandes der Jungen Union NRW werden. Ziemiak ist auch Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Südwestfalen. Der 27 jährige Iserlohner wurde einstimmig vom Vorstand des JU-Bezirksverbandes für das Amt des Landesvorsitzenden nominiert.

Paul Zimiak

"Wir haben damit einen ausgezeichneten Kandidaten. Paul Ziemiak hat in den vier Jahren seiner Amtszeit als JU-Bezirksvorsitzender hervorragende Arbeit für die Junge Union und für Region Südwestfalen geleistet", erklärte der stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jungen Union, Heinrich Frieling. Ziemiak habe nicht nur Wert auf einen starken und geschlossenen Verband gelegt, sondern immer seine Arbeit darauf ausgerichtet, die Wirtschaftsregion Südwestfalen zu stärken. „Genau diese Impulse erhoffen wir uns auch für die JU in Nordrhein-Westfalen“, so Frieling weiter.

Die Neuwahl des JU-Landesvorstandes, des mit knapp 35.000 Mitglieder größten politischen Jugendverbandes in NRW, findet am 24. November im münsterländischen Bocholt statt.

aktualisiert von Guido Niermann, 17.10.2012, 10:11 Uhr